Buntes Altona am 15. und 16.06.2018

Jedes Jahr im Juni verwandeln sich die Straßen von Altona in einen riesigen Marktplatz, der sich über mehrer Straßen verteilt.

Wir waren in den letzten Jahren auch schon als Jugendweihe dabei und wollten diesmal den Stand aber etwas attraktvier und interessanter gestallten.
Gerade für euch, das junge Publikum, was wir ja erreichen wollen, ist es wichtig, dass es etwas kleines zum auflockern gibt und man vielleicht auch die ein oder andere Gummibärentüte abstauben kann.
Also hab ich mich das gesamte Jahr gemeinsam mit den Querdenkern zusammen gesetzt und überlegt was man euch anbieten könnte.
Es entstand eine Kollektion mit coolen grünen Turnbeuteln und unserem Logo darauf und Gummibärchen mit der Aufschrift „Heiraten kann man öfter, Jugendweihe macht man nur einmal“

und ein witziges Saftratespiel in dem ihre eure Geschmacksnerven unter Beweis stellen konntet.

Der Start am Samstag war etwas schleppend, da sich die grauen Wolken wieder am Hamburger Himmel zeigten und die meisten Menschen morgens um 11 bestimmt etwas anderes zutun haben.
Aber mit der Zeit wurde es immer voller und wir verteilten fleißig Gummibärchen und spielten gemeinsam mit euch das Ratespiel bei dem ihr
einen unsere alkoholfreien Cocktails probieren konntet und dabei erraten solltet welche Zutate im Cocktail waren. Es war etwas gemein, denn in dem alkoholfreien Cocktail war Kirschsirup, Zitronensaft, Ananassaft und Kirschsaft
drin. Das war ganz schön fies aber viele von euch konnten es dennoch erraten!
Die beiden Tage waren ein voller Erfolg, wir haben mit vielen Interessierten gesprochen und konnten die Idee der Jugendweihe weitererzählen.
Also wird schon das nächste Jahr geplant und wir freuen uns wieder darauf.

Eure Sophie aus dem Querdenker Vorstand